Das Angebot umfasst Inkontinenzprodukte, Einlagen, Windeln, Feuchttücher, Hautpflegeprodukte, Intimseifen, waschbare saugfähige Unterwäsche, Menstruationstassen, Toilettenpapier, Haushaltshandtücher, Taschentücher, Kosmetiktücher und Servietten. Die Produkte werden unter Marken wie der weltweit führenden Marke TENA und anderen starken Marken wie Libero, Libresse, Nosotras, Saba, TOM Organic, Lotus, Regio und Tempo verkauft. Vertriebskanäle für die Produkte sind der Einzelhandel und das Internet.
Consumer Goods
Der Bereich Consumer Goods umfasst die Kategorien Inkontinenzprodukte für den Einzelhandel, Babypflege, Damenhygiene und Hygienepapier für Endverbraucher.
Inkontinenzprodukte im Einzelhandel
Im Bereich Inkontinenzprodukte im Einzelhandel bietet Essity mit der weltweit führenden Marke TENA eine breite Palette an Inkontinenzprodukten an, darunter Lights by TENA für leichte Inkontinenz und TENA for Men als Inkontinenzprodukte speziell für Männer. Essity vertreibt auch absorbierende Kleidung unter den Marken TENA und TENA for Men. Essity ist der zweitgrößte Anbieter von Inkontinenzprodukten im Einzelhandel weltweit und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Babypflege
Im Bereich Babypflege bietet Essity Babywindeln und Babypflegeprodukte wie Feuchttücher, Shampoo, Lotion und Babyöl an. Essity ist der fünftgrößte Anbieter weltweit und erzielt seine Umsätze hauptsächlich in Europa, wo Essity mit den Marken Libero und Consumer Goods Lotus sowie mit Einzelhandelsmarken der zweitgrößte Anbieter ist. Der stärkste Markt von Essity ist die nordische Region, wo die Marke Libero Marktführer ist.
Damenhygiene
Im Bereich Damenhygiene bietet Essity eine breite Produktpalette an, die Binden, Slipeinlagen, Tampons, Intimseifen, Intimtücher, saugfähige Kleidung und Menstruationstassen umfasst. Essity ist der fünftgrößte Marktanbieter weltweit mit mehreren starken regionalen Marken, die von Essitys globaler V-Marken-Plattform für gemeinsame Innovation, Marketing und Konsumentenwissen unterstützt werden. In Europa ist Essity der drittgrößte Anbieter mit Marken wie Libresse, Bodyform und Nana. In Lateinamerika ist Essity mit den Marken Saba und Nosotras Marktführer. In Australien ist Essity mit den Marken Libra, TOM Organic und Modibodi Marktführer. Durch die Übernahme von Knix im Jahr 2022 ist Essity mit der Marke Knix auch im Bereich Damenhygiene in Nordamerika vertreten.
Consumer Tissue
Im Bereich Consumer Tissue bietet Essity Toilettenpapier, Haushaltshandtücher, Taschentücher, Kosmetiktücher, Feuchttücher und Servietten an. Essity ist der weltweit drittgrößte Anbieter von Tissueprodukten für Verbraucher*innen und ist vor allem in Europa und Lateinamerika vertreten. In Europa ist Essity mit Marken wie Lotus, Tempo, Zewa, Cushelle und Plenty sowie unter Einzelhandelsmarken Marktführer. In Lateinamerika ist Essity mit den Marken Regio und Familia der drittgrößte Anbieter.
79,912 Mio. SEK
5.4%
*Including organic sales growth and acquisitions
3,7%
*excluding exchange rate effects, acquisitions and divestments.
12,3%
*excluding items affecting comparability.
18.2%
*excluding items affecting comparability.