Ab 1975 wuchs unser Geschäftsfeld Hygiene und Gesundheit kontinuierlich durch verschiedene Übernahmen und Joint Ventures. Seit diesem Zeitpunkt haben wir unser Hygiene- und Gesundheitsgeschäft konsolidiert und auf Produkte auf Holzfaserbasis konzentriert. Darüber hinaus sind wir führend in der Produktentwicklung in allen unseren Produktbereichen.
2017 übernahm Essity BSN medical, ein führendes Unternehmen für Medizinprodukte mit Spezialisierung auf Wundpflege, Kompressionstherapie und Orthopädie. Unsere Expansion in den Medizinbereich in Verbindung mit unserem fortgesetzten Fokus auf Hygiene ist ein Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Millionen Menschen weltweit.
In allen Phasen unserer Entwicklung waren und sind wir nah am Kunden und Verbraucher. Wir setzen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung in Lösungen um, die heutige und zukünftige Anforderungen in den Bereichen Hygiene und Gesundheit erfüllen.
Der Name Essity ist zusammengesetzt aus „Essentials“ (Wesentliches) und „Necessities“ (Notwendigkeit). Hygiene und Gesundheit sind Voraussetzungen für Wohlbefinden. Gute Hygiene und Gesundheit sind die Grundlage für ein besseres Leben – unsere Produkte und Lösungen spielen deshalb eine wesentliche Rolle in der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens. Dies ist die Philosophie von Essity. Und dies ist der Grund, aus dem unser Unternehmen seinen Namen trägt.