Mit dem Zewa Wisch&Weg Quick Pack spielt der Marktführer Essity seine Innovationskraft im Segment der Hygienepapiere weiter aus. Zewa Wisch&Weg Quick Pack ist das erste gefaltete Haushaltstuch im Kompaktformat mit unterschiedlichen attraktiven Designs auf dem Markt.
„Bislang platzieren über 95% unserer Konsumenten Haushaltstücher in der Küche*. Jetzt sorgt Zewa Wisch&Weg Quick Pack für neue Verwendungsanlässe: dank kompaktem Format und trendigen Verpackungsdesigns ist unsere Haushaltstuch-Innovation auch außerhalb der Küche vielseitig einsetzbar. Das sorgt für Kategoriewachstum und Zusatzverkäufe beim Handel“, sagt Markus Britz, Sales Director Brand. Laut Nielsen Concept Test** bietet Zewa Wisch&Weg Quick Pack drei Mal so viele Platzierungen außerhalb der Küche wie normale Haushaltstücher. 61% der befragten Haushaltstuch-Käufer sagten, dass sie das neue Zewa Wisch&Weg Quick Pack zusätzlich zu herkömmlichem Haushaltstuch kaufen würden.***
Durch die patentierte Öffnung des Zewa Wisch&Weg Quick Packs können die Zewa Wisch&Weg Blätter bequem mit einer Hand entnommen werden. Die hygienische Verpackung in der Softpack-Folie schützt die Blätter vor Feuchtigkeit und dient als Spritzschutz. Das für die Produkteinführung entworfenen In-store Display bietet Shoppern die Möglichkeit, Zewa Wisch&Weg Quick Pack direkt am POS zu testen.
Für das neuartige Konzept investiert Essity in eine einzigartige Fertigungstechnologie, die das gewohnt saugstarke Zewa Wisch&Weg Papier faltet und in kompakten Softpacks verpackt. Essity profitiert dabei von seinem umfangreichen Know-How aus der Herstellung gefalteter Hygienepapiere wie Tempo oder Tork.
Markus Britz erklärt weiter: „Bei allem was wir tun, wollen wir Lösungen anbieten, die die Lebensqualität der Menschen verbessern. Mit Zewa Wisch&Weg Quick Pack gehen wir diesen Weg konsequent weiter und entwickeln Zewa Wisch&Weg vom Haushaltstuch zu einem echten Haushaltshelfer.“
Das Quick Pack ist entweder in Single Packs mit 75 Blatt oder Duo Packs mit 2x75 Blatt erhältlich. Die Displays sind mit 80x7 Blatt- oder 40x 2x75 Blatt-Packungen bestückt. Der UVP für das Single Pack beträgt 0,99€ und der UVP für das Duo Pack 1,89€.
*Quelle: * Studie durchgeführt in FR, DE, UK, US, Habits and Practices 2015
**Nielsen Concept Test, Germany July 2017
***At Post-Use: Would you purchase this product in addition to or as a replacement for your current kitchen roll/paper? (Consumers who are kitchen roll buyers and who would use this product n =
159)